Die GTRL hat Ihren Namen und Website geändert - Wir sind jetzt unter www.Simracing-Maniacs.de zu finden. Klicke einfach auf den Banner und du gelangst direkt auf unsere neue schnelle bessere Seite :) Viel Spaß :)
Montag, 4. Juni 2012
Alles über das 24H Ultimate Rennen vom 2 & 3 Juni 2012
Presseberichte von Marco (Vlad) [Pressesprecher der GTRL] :
Das briefing war erfolgreich. Alle sind Qualifiziert, und im Prinzip ist alles in Butter.
Wenn da nicht noch knapp 15 Stunden wären. 15 Stunden in denen die
Fahrer ihren wachheitsgrad erhöhen, sich entspannen, Kurvennamen lernen.
Und was man halt so tut, so kurz vor einem so großen und wichtigem
Event.
Nachdem dieser Punkt geklärt wäre, bleiben die kleinen Details. GTRL
Germany sagte mir im Interview: „Wir fahren nach der Parole dabei sein,
und alles holen. Aber ankommen!“ Man munkelt ob die Fahrer der GT1
sowie LMP1 Teams bei einer Stop&Go strafe im Rennen eine
Strafzahlung von rund 5€ in die Teamkasse zu zahlen haben.. Morgen
vor dem Start folgen die letzten Interviews mit den Startfahrern, die
sich vor wenigen Minuten auf den Weg ins warme Hotelbett begeben haben.
Wir von der GTRL News Redaktion sind zuversichtlich das wir alles
erdenkliche für eine gute, saubere und vor allem Positive
Berichterstattung über die GTRL Germany Teams getan haben, und wünschen
eine erholsame Nacht für alle beteiligten. Und schon einmal im vorab ein
gutes & erfolgreiches letztes 24h Rennen auf GTR²
Die erste Session ist absolviert, die Fahrer haben die ersten 3 Stunden allesamt heil überstanden.
Das GTRL Germany LPM1 Team liegt in der Gesamtwertung auf dem 8 Platz,
das LPM2 Team auf Platz 40 sowie das GT1 Team das nach einem Disconnect
bei etwas mehr als der hälfte von T. Schneiders stint zu beginn der
zweiten Session auf Platz 57 der Gesamtwertung liegt.
Alles in
allem berichten die Fahrer des ersten Stints von einer sehr guten Pace,
und erfolgen bei der Taktik. Wir sind zuversichtlich alle heil ins Ziel
zu kommen, allerdings sollte man nichts überstürzen denn wir haben
schließlich noch gut 21 h zu fahren ;))
Keep racing (:
Die zweite Session nähert sich dem Ende und für unsere 3 Teams ist es ganz ordentlich gelaufen!
Greg hatte den Acura in der LMP1 übernommen, er ist zwar laut Boxenfunk
mit dem Auto zufrieden, jedoch nicht ganz mit sich selber. Trotz
seinem Zweifel hält er Tapfer den 11 Platz in der Gesamtwertung!
Für unser LMP2 Team ist aktuell der Robert am Steuer. Er konnte in den
letzten Stunden einige Plätze gut machen und liegt aktuell auf Position
35 in der Gesamtwertung.
Auch unser Eric, welcher den GT1
Lamborghini übernommen hatte, konnte in den letzten Stunden einige
Plätze erobern und liegt momentan auf dem 52ten Platz in der
Gesamtwertung.
Die
dritte Session läuft und es geht in die Nacht! Ab jetzt sind Lichter
Pflicht! Tim hat den LMP1 von Greg übernommen, Vlad sitzt nun im GT1
Lamborghini hinter dem Steuer und in der LMP2 Klasse hat Robert das Auto
an Bastian übergeben.
Noch 14 Stunden und rund 30 Minuten ;)
GTRL News: Vlad, du bist den ersten Nightstint in der GT1 gefahren, wie
war dein Gefühl, wie macht sicher der Lamborghini im Schatten der
Nacht? Vlad: Nun, das Auto lag im Prinzip ziemlich gut auf der Bahn,
die niedrigen Temperaturen sind meinem Reifenmordenden langsamen
Fahrstil recht dienlich gewesen und somit hatte ich mit den Pneus soweit
kein Problem. GTRL News: Nun, schnell warst du mit Sicherheit
nicht, sonst wärst du wohl ein wenig weiter nach vorn gefahren als auf
den 17 und Ausfall bereinigt letzten Platz. Woran lag es, mangelnde
Konzentration? Vlad(gereizt): Ich
bin mir sicher Sie würden den Job nicht besser machen. Die anderen
Fahrer der GTRL Germany sind allesamt hochkonzentriert und schnell
unterwegs, jedoch schläft der Feind bekanntlich nicht und somit ist
dieser nicht langsamer sondern verdammt schnell geworden. Und außerdem
fahren wir frei nach dem Motto – dabei sein ist alles. GTRL News:
Nicht zu vergessen das noch rund 14 Stunden Fahrzeit vor den drei Teams
der GTRL Germany liegen. Danke für das Statement und der ganzen GTRL
Germany noch ein gutes Rennen ;)
Der Rest vom Schützenfest liegt im Gesamtklassement folgendermaßen
→ GTRL Germany LMP1 #P16
→ GTRL Germany LMP2 #P34
→ GTRL Germany GT1 #P55
...Tik Tok,Tik Tok
Und weiter tickt die Uhr. Nach nun fast 12 Stunden fahrt ist die
Hälfte des Rennens erreicht und wenn ich richtig rechne müssten wir nur
noch 12 Stunden zu fahren haben ;))
GTRL News: Vlad, sie sind nicht im Grid, wie kommts zu diesem doch sehr kurzfristigen Wechsel mit T. Schneider?
Vlad: Connectionprobleme, vermutlich weil G. Daniels momentan auch
einen Stint fährt. Natürlich sehr ärgerlich das ganze, jedoch habe ich
mich mit Timo darauf geeinigt das ich seinen Stint, den vorletzten in
der Gt1 von 09:00-12:00 zu übernehmen. GTRL News: Das heißt du wirst noch ein wenig die Beine hochlegen?
Vlad: Ich werde Ritex ein wenig bei Laune halten und ein wenig
Bedingungen testen. Ich bin nicht mal halb so faul wie ich aussehe
*grinst
Die Positionen der einzelnen Teams im Gesamtklassement:
→ GTRL Germany LMP1 #P13
→ GTRL Germany LMP2 #P30
→ GTRL Germany GT1 #P54
Soeben
ist Vlad zurück in die Box gekommen geschlagene 2 Stunden zu spät.
Scheinbar war kein Ersatz verfügbar, und so konnte Vlad zu seinem
Tauschstint von 09-12 Uhr nicht antreten. Aufgrund der etwas seltsamen
Rechnung des Live standings bekommt Vlad für seinen nicht gefahrenen
Stint trotzdem Runden gutgeschrieben. Vlad war nicht für ein Interview
verfügbar, er rief uns nur kurz zu „Tut mir leid Leute, ich habs
verpennt“. Nach Absprache mit G. Daniels wird Vlad nun den letzten GT1
stint von 12-15 Uhr fahren. Wir wünschen ihm und allen anderen Fahrern
der GTRL Germany weiterhin viel Glück & vor allem viel Spaß beim
fahren.
→ GTRL Germany LPM1 #P12 → GTRL Germany LPM2 #P34
→ GTRL Germany GT1 #P53
Noch rund 2 Stunden zu fahren..
GTRL News: Vlad, endlich sehen wir dich. Was war heute morgen los, und wieso fährst du nicht den letzten Stint?
Vlad(enttäuscht): Den stint heute morgen der eigentlich ja von Timo
gefahren werden sollte, hatte ich ja getauscht, und im wahrsten sinne
des Wortes verschlafen. Den letzten Stint sollte ursprünglich Greg
fahren, jedoch übergab er an mich. Jedoch ließ ich wiederum Mättes
fahren, denn der hatte eine gute Regenpace vorgelegt, und fühlte sich
fit genug um den letzten GT1 Stint in angriff zu nehmen, da wollte ich
nicht im Wege stehen. GTRL News: Bei den anderen Teams scheint es ja
ganz gut zu laufen, im stint von 09-12 Uhr hatte Eric im LPM1 einen
Ausfall aufgrund eines Aufhängungsschadens, die Jungs haben das Ding
aber pünktlich zum letzten Stint wieder flott bekommen und Flip hat übernommen.
Vlad: Ich wünsche den letzten Fahrern auf den Autos ein gutes Rennen
und eine entspannte Zieleinfahrt, und entschuldige mich noch einmal
ausdrücklich für mein nicht erscheinen zum Stint. Tut mir leid Leute von
der GT1.
Die Platzierungen im Gesamtklassement der GTRL Germany Teams:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen